DeutschDE

EnglishEN

Auszeichnungen:

Gruvy Award von Analog­Planet

Im Januar 2024 gewann der Maximus NEO von Acoustic Signa­ture den Gruvy Award von Analog­Planet für den besten getes­teten Platten­spieler im Jahr 2023!

Gruvy Award von AnalogPlanet

„…der Acous­tic Signa­ture Maximus NEO Plattenspieler schlägt sich weit über seine Klasse hinaus…“

Analog­Planet
01/2024
von Mike Mettler

Award Website…

Auszeichnung des Jahres 2024 von hifi i muzyka

Der Maximus NEO von Acoustic Signa­ture erhält die „Auszeichnung des Jahres 2024“ des Magazins hifi i muzyka aus Polen!

hifi i muzyka Auszeichnung des Jahres 2024 für den Hurricane NEO

„Der Maximus Neo spielt mit Elan, dyna­misch, mit einem vollen und aus­balan­cierten Klang und einer reichen Palette gesät­tigter Farben. Er bringt die Kraft und Aus­deh­nung des analogen Basses wunder­bar zur Geltung, ebenso wie die Komple­xität der Mitten. Die viel­fältig perligen Höhen kommen auf bril­liante Weise zum Vor­schein. Klasse Leistung!“

hifi i muzyka
01/2024

PDF-Bericht (PL)…

Auszeichnung „Product of the Year 2023“ von The Absolute Sound

Der Invictus NEO wurde gemein­sam mit dem TA-9000 NEO Ton­arm in der Aus­gabe 06/2023 von The Absolute Sound getes­tet. In Ausgabe 01/2024 werden sie nun als „Turntable of the Year 2023“ und „Tonearm of the Year 2023“ geehrt.

The Absolute Sound Product of the Year Award 2023

„…Der Invictus NEO und TA-9000 NEO sind nicht nur neu und noch­mals weiterent­wickelt; sie sind meiner Erfah­rung nach uner­reicht…“

Absolute Sound
06/2023
von Jona­than Valin

Zum Testbericht…

„Golden Ear Award 2023“ von The Absolute Sound

Der Invictus NEO wurde mit dem TA-9000 NEO Tonarm von Jona­than Valin in der Ausgabe 06/2023 in The Absolute Sound getestet. 09/2023 wurden beide zusätz­lich mit dem „Golden Ear Award 2023“ ausge­zeichnet.

Zur Website…

Golden Ear Award 2023 by The Absolute Sound

„…Dies ist der voll­stän­digste, natür­lichste, lebens­ech­teste und musika­lischste Platten­spieler / Tonarm, den ich je in meinem System gehört habe…“

Absolute Sound
06/2023
von Jona­than Valin

Zum Testbericht…

7-fach „Editor’s Choice 2023“ bei The Absolute Sound

Die März­ausgabe vom Fach­magazin The Absolute Sound enthält den Editor’s Choice Award 2023. Fünf Acoustic Signa­ture Platten­spieler und zwei Acoustic Signa­ture Ton­arme sind darunter!

Absolute Sound
03/2023

Zur Website…

the absolute sound Editor’s Choice Award 2023

Ausgezeich­nete
Platten­spieler:

Ausgezeich­nete
Tonarme:

Auszeichnung „Product of the Year 2022“ von The Absolute Sound

Unser Maximus NEO wurde zusam­men mit dem TA-1000 NEO Ton­arm und dem MCX3 Abneh­mer in der Aus­gabe 09/2022 von The Absolute Sound getes­tet. Zum Jahrs­ende folgte nun die Ehrung als „Product of the Year 2022„.

Zum Awardbericht…

The Absolute Sound Product of the Year Award 2022

„…der Maximus NEO ist jedem Ein­stei­ger-System weit über­legen, das ich über die Jahre gehört habe…“

Absolute Sound
09/2022
von Dick Olsher

Zum Testbericht…

PTA Buyers Guide 2023

Der Acous­tic Signa­ture Typhoon NEO mit TA-5000 NEO wurde für den „Buyers Guide“ 2023 in der Kate­gorie „The Best Turn­tables“ von Part-Time Audio­phile (pta) ausge­wählt. Beide wurden zuvor im Sep­tem­ber 2021 von Dave McNair getestet.

Zum Award…

pta buyers guide 2023

„We found that the ‚Acoustic Signature Typhoon NEO with a TA-5000 arm gets you near-perfect German engineering – direct off the Invictus lineage.‘ This three-motor deck with digital motor control is exhilarating to the point where we almost reached sensory overload, with every LP sounding just soooo goood. A Reviewer’s Choice award winner.“

pta
12/2022

Auszeichnung Goldenes Ohr 2022 von Stereoplay

Stereo­play vergibt das Gol­dene Ohr 2022 in der Kate­gorie Platten­spieler an den Acoustic Signa­ture Double X NEO.

Der Double X NEO wurde im Heft 08/2021 der Stereo­play von Alexander Rose-Fehling getestet…

Stereoplay Goldenes Ohr 2022 für Double X NEO

„…das klang­liche Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben…“

Stereoplay
08/2021
von Alexander Rose-Fehling

Zum Testbericht…

Audio Goldenes Ohr 2022 Auszeichnung für Typhoon NEO

Auszeichnung Goldenes Ohr 2022 von Audio

Der Acoustic Signa­ture Typhoon NEO erhielt das Goldene Ohr 2022 vom Fach­magazin Audio in der Kate­gorie Platten­spieler, der MCX3 wurde in der Kate­gorie Ton­ab­nehmer ausge­zeichnet.

Audio Goldenes Ohr 2022 Auszeichnung für MCX3

Highlight 03/2022
Auszeich­nung

Maximus NEO ist in der Fidelity in der Mai/Juni-Ausgabe als Highlight empfohlen!

Zum Testbericht…

Fidelity Maximus NEO Highlight 4/2022

„Lauf­werk wie Tonarm setzen bei Verar­bei­tungs- und Material­quali­tät in ihrer Preis­klasse Maß­stäbe. Klang­lich neutral agie­rend bieten sie ideale Voraus­set­zungen für heraus­ragen­den Musik­genuss.“

Fidelity
03/2022
von Knuth Zensen

Highlight 04/2022
Auszeich­nung

Der Acoustic Signature Maximus NEO ist Stereoplay Highlight im April 2022.

Zum Testbericht…

Maximus NEO ist Stereoplay Highlight 04/2022

„…besticht durch abso­lute Ruhe und Schwärze sowie perfekte Verar­bei­tung…“

Stereoplay
04/2022
von Alexander Rose-Fehling

Recomended component
Award 2022

Auszeichnung für den Acoustic Signature Montana NEO.

Zum Testbericht…

Stereophile recommended component 2022

„Wherever you wish to go sonically, the Montana NEO … can reliably take you there.“

stereophile
2022
von Michael Fremer

Klangtipp
Auszeich­nung 2021

Auszeich­nung für den Acoustic Signature MCX3 Tonabnehmer.

Zum Testbericht…

MCX 3 Audio Klangtipp 6/21

„…sehr ausgewogen und natürlich mit schön tiefer Bühne…“

Audio
2021
von Andreas Eichels­­dörfer

…der Acoustic Signature INVICTUS thront über allen.

Jonathan Valin, The Absolute Sound, 08/2016

Firmenberichte

Factory-Report Video

Michael Fremer zu Besuch in der Acoustic Signa­ture Manufaktur! Das YouTube-Video zur Factory-Tour von Analog Planet…

Auf YouTube anschauen…

Factory-Visit-Bericht Stereophile

Factory-Visit-Bericht von Stereo­phile

Stereo­phile
07/2023
Michael Trei

Lesen…

Firmenbericht über Acoustic Signature in i-fidelity.net

Firmen­bericht in i-fidelity.net

i-fidelity.net
06/2022
Olaf Sturm

Lesen…

Firmenbericht in Audio 05/2021

Firmen­bericht in Audio

Audio
05/2021
Andreas Eichels­dörfer

Lesen…

Factory-Visit-Bericht HiFi Pig

Factory-Visit-Bericht vom HiFi Pig-Team

HiFi Pig
01/2019

Lesen…

Firmen­repot in image hifi

Firmen­report in image hifi

image hifi
02/2017
Andreas Wende­roth

Lesen…

Neue Produkt-Testberichte

Montana NEO

Michael Fremer über den Montana NEO

Michael Fremer spricht über den Acoustic Signature Montana NEO in diesem Video, in dem er seinen Hörraum vorstellt. Das Video von „the absolute sound“ ist bei YouTube erschienen.

the absolute sound
03/2023
von Michael Fremer

Bei YouTube ansehen…

Verona NEO & TA-2000

Testbericht Acoustic Signature Verona NEO und TA-2000 NEO in Stereo 2/2024

„…der Verona Neo ist in hervor­ragen­der Weise fähig, ebenso räumlich über­sicht­lich geord­nete wie in jeder Weise in sich struk­turierte Klang­bilder zu liefern, und zeigte sich im Hör­raum von jeg­licher Heraus­for­derung unge­rührt. Viel­mehr behielt er selbst dann noch seine unge­rührte Conte­nance, wenn direkt neben ihm die Laut­sprecher deftig laut spiel­ten. Davon ließ sich der Schwabe kein bisschen zum Mit­schwin­gen anregen…“

Stereo­
02/2024
von Matthias Böde

Lesen…

Hurricane NEO, TA-2000 NEO & MCX3

Testbericht des Acoustic Signature Hurricane NEO, TA-2000 NEO und MCX3 in Audio & Video 12/2023

„Der Hurricane NEO ist ein Kandi­dat für die höchsten Auszeich­nungen. Dieser kompro­miss­lose Spieler (15 Jahre Hersteller­garantie) des deutschen Unter­nehmens ver­mochte es, den dunklen Himmel der Musik aus den Tiefen der tiefsten Fre­quenzen heraus­zupusten.“

Audio & Video
12/2023

Lesen…

Hurricane NEO & TA-2000 NEO

Testbericht des Acoustic Signature Hurricane NEO in Stereoplay 8/2023

„Unan­greifbar ‚nicht‘ klin­gen­des Super­Laufwerk, preis­klassen­unab­hängig ohne die gerings­ten Abstriche oder Zweifel, oben­drein perfek­tionis­tisch verwirk­licht in aus­nahms­los jeder Hin­sicht, verbun­den mit üppigem Liefer­umfang und 15 Jahren Garantie. Keine Fragen mehr, Euer Ehren.“

Stereo­play
08/2023
von Roland Kraft

Lesen…

Invictus NEO & TA-9000 NEO

Invictus NEO und TA-9000 NEO Testbericht in The Absolute Sound 06/2023

„Der Invictus / TA-9000 und sein junger Nach­fahre waren die besten Kombi­natio­nen aus Platten­spieler und schwenk­barem Tonarm, die ich jemals im Haus gehabt habe. […] Der Invictus NEO und TA-9000 NEO sind nicht nur neu und noch­mals weiter­ent­wickelt; sie sind meiner Erfah­rung nach uner­reicht.“

The Absolute Sound
06/2023
von Jona­than Valin

Lesen…

TA-7000 NEO

Testbericht Acoustic Signature TA-7000 NEO in Audio 02/2023

„Er fühlt sich leicht wie eine Feder an. … Das gesamte Finish des Ton­arms ist perfekt und erfüllt unsere Erwar­tungen an die exzel­lente deut­sche Ferti­gungs­qualität. … Es ist eine Wohltat den Acoustic Signa­ture TA-7000 NEO Ton­arm einzu­stellen und zu nutzen. Der Mon­tana NEO Platten­spieler erhielt bereits unsere ’10 LP‘-Wer­tung. Und da dieser Ton­arm dabei auch maß­geb­lich zu dieser heraus­ragen­den Bewer­tung beige­tragen hat, erhält er eben­falls diese Aus­zeich­nung. Testen Sie ‚Die Feder‘ für sich. Meiner Meinung nach werden Sie sehr befrie­digende Hörses­sions mit ihrer Lieblings­musik damit erleben.“

10 Audio
03/2023

Lesen…

Maximus NEO

Test des Maximus NEO auf AnalogPlanet 01/2023

„Es ist eine hervor­ragend gefer­tigte Maschine, die tod-leise ist, schnell anspielt, super auflö­st und über-lebhaft klingt. In Kürze: Es ist ein maxi­mal großar­tiger Platten­spieler, den man sich anhören sollte. Gut gemacht!“

AnalogPlanet
01/2023
von Ken Micallef

Lesen…

Montana NEO, TA‑5000 NEO & MCX3

Testbericht des Acoustic Signature Montana NEO und TA-7000 NEO in Hi Fi Review 02/2023

„Wenn man Acoustic Signa­ture Produkte über die Jahre ver­folgt hat, bemerkt man die viel gelob­ten Bestre­bungen, alles zu ver­bessern – von der Verpa­ckung bis hin zum ein­fachen Aufbau. Mit der NEO-Gene­ration sind die Verar­bei­tungs­qua­lität und die Präzi­sion noch­mals gestie­gen. […] Der Montana NEO präsen­tiert einen Klang mit großer Bühne und bildet die musika­lischen Emo­tionen in einer verständ­lichen Art und Weise ab, die es den Zuhörern einfach ermög­licht, die Songs zu genießen. Er klingt so natür­lich! Ein Montana NEO kann verschie­dene gegen­sätz­liche Ele­mente simultan und akkurat wieder­geben, ohne einzelne davon zu bevor­zugen. Das ist ein Zeichen höchster Klang­qualität.“

Hi Fi Review
02/2023

PDF (chinesisch)…

Maximus NEO, TA‑1000 NEO & MCX3

Maximus NEO, TA-1000 NEO und MCX3 in Absolute Sound 09/2022

„Als System, voll­endet mit einer Boston Audio Mat and der Grip Mk3 Platten­klemme, ist der Maximus NEO jedem Einsteiger-System weit über­legen, das ich über die Jahre gehört habe. Das ist ganz klar der Synergie der hervor­ragen­den System­kompo­nenten des Maximus NEO geschuldet.“

The Absolute Sound Product of the Year Award 2022

Absolute Sound
09/2022
von Dick Olsher

Lesen…

Typhoon NEO & TA‑5000 NEO

Typhoon NEO & TA-5000 NEO in image hifi 06/2022

„Das Klang­bild ist wie in Stein gemeißelt, die Dynamik wird extrem fein abgestuft…

Ganz einfach, die Welt­klasse fängt beim Typhoon NEO an!“

image hifi
06/2022
von Amré Ibrahim

Lesen…

Maximus NEO & TA-1000 NEO

Maximus NEO & TA-1000 NEO in Fidelity 03/2022

„Der Maximus NEO trägt seinen Namen zu Recht! Er spielt auf wie ein Großer, sein Design ist … hervor­ra­gend gelun­gen. Die Verar­beitungs- und Material­quali­tät von Lauf­werk und Ton­arm sind (preis-)klassen­unab­hängig über jeden Zweifel erhaben.“

Fidelity
03/2022
von Knuth Zensen

Lesen…

Fidelity Maximus Highlight 4/2022

Montana NEO & TA‑7000 NEO

Montana NEO & TA-7000 NEO in image hifi 02/2022

„Alles ist da, um den einge­fleisch­ten Analo­gisten in den Vinyl-Himmel ein­tre­ten zu lassen…

Es ist Zeit, dass wir auch hier­zu­lande kapieren: Das ist einfach nur Welt­klasse! Punkt.“

image hifi
02/2022
von Amré Ibrahim

Lesen…

Maximus NEO, TA‑500 NEO & MCX2

Maximus NEO, TA500 NEO und MCX2 in Stereoplay 02/2022

„Das Lauf­werk besticht durch abso­lute Ruhe und Schwärze sowie perfekte Verar­bei­tung, der Arm ist ein füh­rungs­star­ker und ange­nehm zu bedie­nender Spiel­partner und der exzel­lente Ton­ab­nehmer verbin­det eine feine Dosis Analyse mit Spiel­freude, Farben­reich­tum und Genauig­keit. Die Kombi spricht Herz und Hirn gleicher­maßen an und ist nur schwer zu top­pen. Dicke Empfehlung!“

Maximus NEO ist Stereoplay Highlight 04/2022

Stereoplay
04/2022
von Alexander Rose-Fehling

Lesen…

Hurricane NEO & TA‑2000 NEO

Testbericht des Acoustic Signature Hurricane NEO in Stereo 2/2022

„Ein Platten­spieler wie ein Fels. Der so grund­solide wie hoch­präzise gefer­tigte Hurri­cane Neo besticht rundum durch mecha­nische wie verar­beitungs­tech­nische Finesse. Mit einem geeig­neten High End-Ton­ab­neh­mer am ebenso aus­fines­sier­ten Tonarm spielt er dank seiner uner­schüt­ter­lichen, bis in die Details aus­fines­sier­ten Per­for­mance locker in der Refe­renz­klasse. Kein bil­liges, aber ein wie für die Ewig­keit gemachtes Vergnügen.“

Stereo­
02/2022
von Matthias Böde

Lesen…

Montana NEO & TA‑7000 NEO

Testbericht des Acoustic Signature Montana NEO und TA-7000 NEO in Stereophile 01/2022

„I hear the ’table’s well-hidden, ingeniously designed, skillfully executed guts in every play. Wherever you wish to go sonically, the Montana NEO/TA-7000 NEO combo can reliably take you there.“

Stereophile recommended component 2022

Stereo­phile
01/2022
von Michael Fremer

Lesen…

Tango Reference

Testbericht des Acoustic Signature Tango Reference in Audiotechnique 11/2021

„Tango Refe­rence isn’t cheap, but the price isn’t prohi­bitive, and the sound perfor­mance is well balanced and well worth the price. Whether it is the voice, the indi­vidual instru­ment or the whole orchestra, it is not only played properly, the speed and air is excel­lent, but also very balanced, not focus­sed on a specific band.“

Audio­technique
11/2021
von Thomas Leung

Lesen…

Montana NEO

Testbericht des Acoustic Signature Montana NEO in 10 Audio 12/2021

„The Acoustic Signa­ture Montana Neo turn­table most defi­nitely falls into the category “Worth Your Time”. This out­stan­ding performer offers the special techno­logies in Acoustic Signa­ture’s most advanced products in a beau­tifully finished, compact package. Liste­ning to the wonder­ful trans­parency of the Montana Neo leaves this listener wanting for nothing. This is a great turn­table offe­ring the sound quality and relia­bility that satis­fies a life-long dream.“

10 Audio
12/2021

Lesen…

Tornado NEO, TA‑500 NEO & MCX2

Test des Tonado NEO, TA-500 NEO und MCX2 in Fidelity 11/2021

„Gunther Frohn­höfer ist mit seinem Tornado Neo tat­säch­lich ein musi­ka­lischer Alles­könner gelungen. Man merkt dem Lauf­werk in jedem Moment die ausge­reifte tech­nische Erfah­rung seines Ent­wick­lers an, der weiß, wie man aus einem Lauf­werk das Optimum ana­logen Genusses heraus­kit­zelt, ohne jedoch mit künst­lichen Mätzchen blenden zu wollen.“

Fidelity
11/2021
von Roland Schmen­ner

Lesen…

Typhoon NEO & TA‑5000 NEO

Typhoon NEO & TA-5000 NEO Testbericht in pta 09/2021

„I heard a whole lot more of what I love about playing records when I played them on the Acoustic Signature Typhoon NEO/TA-5000 setup. Enough said.“

pta buyers guide 2023

pta
09/2021
von Dave McNair

Lesen…

Double X NEO, TA-500 NEO & MCX1

Testbericht Double X NEO in Stereoplay 08/2021

„Acoustic Signa­tures Double X ist eine Freude für die Augen: Perfek­ter Maschi­nen­bau trifft auf eine erst­klas­sige Lackie­rung und (auf Wunsch) Makassar-Holz. Mit seiner kompromiss­losen Machart ist der Double X aber auch eine Freude für die Ohren: Der elegant-edle Tonarm führt jeden Tonab­nehmer sicher, der Teller dreht sich stoisch und kontrol­liert – das klang­liche Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Die Kombi spielt locker und durch­hörbar, bleibt stets sauber und auch bei Dynamik­sprüngen unerschüt­tert. Das Geld ist hier gut angelegt.“

Stereoplay
08/2021
von Alexander Rose-Fehling

Lesen…

Maximus NEO, TA-500 NEO & MCX2

Maximus NEO Test in Stereo 07/2021

„Der schwä­bische Analog­spezia­list liefert einen bis in kleinste Facetten durch­kons­truier­ten und pico­bello verar­bei­teten Dreher. Der dynamisch zupackende und zugleich fein differen­zierte Klang mit kompakter, in sich akkurat geordne­ter Raum­ab­bil­dung ent­spricht in seiner Finesse dem makel­losen Finish.“

Stereo
07/2021
von Matthias Böde

Lesen…

Typhoon NEO, TA-2000 NEO & MCX3

Testbericht Typhoon NEO, TA-2000 NEO und MCX 3 in Audio 06/2021

„Aus dem Typhoon Neo kam die reine Musik. Was so banal klingt, ist in Wahrheit die ganz große Kunst, die nur wenige beher­rschen. Der Typhoon Neo ist ein Meister des Klangs.“

Klangtipp MCX3 in Audio 06/2021

Audio
06/2021
Andreas Eichels­dörfer

Lesen…

Audiogramm Typhoon NEO in Audio 06/2021
Audiogramm MCX3 in Audio 06/2021

Kundenstimmen

Ich bin ein nahezu sieb­zig­jähriger audio­phil begeis­terter Hörer. Seit mindes­tens 60 Jahren bin ich Vinyl-Enthu­siast. Nach­dem ich nun auf die Hurri­cane NEO und TA-5000 NEO Kombi­nation gewech­selt habe, höre ich zahl­reiche Dinge, die ich bisher nicht hören konnte. Und dabei handelt es sich um Platten, die ich zum Teil seit 50 Jahren besitze. Den Abneh­mer habe ich nicht gewech­selt (EAT Jo No 8), die Unter­schiede sind also eindeu­tig auf die rein mecha­nischen Eigen­schaften des neuen Spielers zurück­zuführen. Ich bin beein­druckt, wie dieser Kauf das quali­tative Level meines Systems so stark erhöht hat. Gut gemacht, Acoustic Signa­ture. Ich könnte nicht zufrie­dener sein.
S. G. (Vietnam) über seinen Hurricane NEO mit TA-5000 NEO

Dieser Platten­spieler sollte obli­gato­risch für jeden Ton­ab­nehmer-/Tonarm-Sammler werden. Denn er vereint die riesige Dynamik der besten Lauf­werke mit Reib­radan­trieb, die Fein­heit, den Fluss und den Detail­reich­tum der besten riemen­getrie­benen Spieler und die mühelose Präzi­sion und beein­drucken­den Tran­sien­ten der perfek­testen direkt­getrie­benen Platten­spieler. Er drückt dem Klang bei der Wieder­gabe keinerlei unechte und unge­wollte Signa­turen auf. Der Hurri­cane NEO ermög­licht dem Tonarm und dem Tonab­nehmer, exakt das Ergeb­nis auszu­liefern, wie es tat­säch­lich ist und was deren klang­liche Werte und Einzig­artig­keiten wirk­lich aus­drücken können, in Ihrer höchsten Leis­tungs­fähig­keit, an jeder Anlage.
A. M. (Brasilien) über seinen Hurricane NEO

Ich habe in aller Ruhe aufge­baut, das Werk betrach­tet und dann ging es los. Mit dem guten alten Miles, etwas Gitarren­musik und noch einigen Sachen aus meiner Jugend­zeit. Ich bin begeis­tert! Gerade bei Auf­nahmen, die ich über die Jahre gele­gent­lich gehört habe, staune ich dann. Wieder besser aufge­löst, detail­reicher und ein Lächeln im Gesicht. Ich muß mich wirklich bedanken. Ein richtig gutes Gerät.
J. F. (Deutsch­land) über seinen Hurricane NEO

Hatte Dr. Vinyl für den Setup meines neuen Ascona NEO Lauf­werks mit TA-7000 NEO Tonarm heute hier. Drei Wörter kommen mir nach dem Hören der ersten Scheibe in den Sinn: WOW, WOW, WOW. ‚Er über­trifft bei Weitem meine Erwar­tungen‘ ist noch eine Unter­trei­bung. Die Ferti­gungs- und Klang­qualität sind weit über dem, was ich mir vorgestellt hatte. Selbst meine Frau, die nie mein Sound­system kommen­tiert, sagte heute ‚Das klingt groß­artig‘. Der Ascona NEO ist dabei so wunder­schön, dass er den WAF wahrlich ver­dient und inte­griert sich hervor­ragend in unser modernes Haus. Der Klang … möchte jemand jetzt meinen dCS Vivaldi One Apex kaufen? 
Ein geschätzter Kunde aus den USA über seinen Ascona NEO via facebook

Der Klang ist einfach nicht von dieser Welt. Ich höre Dinge auf meinen Platten, die ich noch nie zuvor gehört habe. Durch die vielen Details in Kombi­nation mit dem ruhigen Hinter­grund macht es jetzt sehr viel mehr Spaß, Vinyl zu hören. Die Band­breite des Klangs ist gigan­tisch, auch die 3D-Abbil­dung. Der tiefe Bass ist tiefer und straffer als je zuvor. Der Mittel­ton­be­reich ist voll, aber ruhig und luftig. Das obere Ende ist so, als würde jemand Honig in den Raum gießen. So glatt, brilliant, exakt, ruhig und sehr luftig und entspan­nend. Mit anderen Worten: SUPER SUPER!
J. K. (Schweden) über seinen Ascona NEO

Ich hätte nie gedacht, dass ’nur‘ der Wechsel eines Lauf­werks meine Piega-Laut­sprecher derart beflü­geln kann. Ich freue mich jedesmal, wenn der Hurri­cane loslegt und ich bin abso­lut über­zeugt, den rich­tigen Kauf gemacht zu haben.
T. S. (Deutsch­land) über seinen Hurricane NEO

Was für eine unglaub­lich tolle Maschine der Montana doch ist … Ich bin mehr als zufrieden!
N. S. (Schweden) über seinen Montana NEO

Habe Platten­spieler und Arm aufge­stellt – bin jetzt am hören und sage: absolut fabel­haft, alle meine Erwar­tungen sind über­trof­fen worden. Der Bass ist voller und klarer, der Mittel­ton­be­reich klingt offe­ner, saube­rer und klarer im Klang und bei den hohen Fre­quen­zen ist Auflö­sung derart fein, dass man die Tex­turen des Geigen­bogens beim Strei­chen hört, wie ich es noch nie zuvor gehört habe. Der Gesamt­klang ist weicher und fließender, die Kanten der Noten sind runder – sehr ange­nehm! Der Klang ist dabei in keiner Weise analy­tisch oder trocken, sehr bemer­kens­wert. Drei Dinge sind hier neu für mich – der Plat­ten­spieler, der Tonarm selbst und der Umstand, dass es ein 12-Zoll-Tonarm ist – ich kann also nicht sagen, inwie­weit jedes einzelne Element für sich zu den Verbes­se­rungen beiträgt, die ich höre, aber insge­samt ist es eine bemer­kens­werte Verbes­serung gegen­über dem VPI.
Bob (USA)

Ich möchte mich noch­mals herz­lich bedanken für diesen Welt­klasse-Tonarm. Was dieser Tonarm zusätzlich aus einem Tonab­nehmer heraus­holt ist unglaub­lich. 
D. B. (Deutsch­land) über seinen TA-5000 10″

Ich muss auch sagen, dass ich von der sehr hohen Qualität der deut­schen Inge­nieurs­kunst und Ferti­gung beein­druckt bin, die von Ihrem Unter­nehmen gezeigt wird. Als sehr zufrie­dener kana­discher Kunde würde und werde ich Ihre Spieler jedem empfehlen, der an hoch­wer­tiger analo­ger Wieder­gabe inte­res­siert ist. Der Ascona ist ein wunder­bar klin­gender Platten­spieler und ich genieße den Klang mit dem 12″ AS-5000 Tonarm … Machen Sie weiter so und bringen Sie die Kunst der ana­logen Wieder­gabe voran.
J. T. (Canada) über seinen Ascona MK3 mit TA-5000

Nochmals vielen Dank für den tollen Service zwecks Umbau an meinem Platten­spieler. Das hat prima geklappt und funktio­niert echt gut. Besonders in der Tiefe und während der Ruhe wenn kein Signal kommen darf. Für meinen Bedarf ist er jetzt (ausrei­chend) prima. Also nochmals vielen Dank für alles!!
H. G. (Deutschland) über den Service / Umbau seines Samba

Vollständige Sammlung Artikel und Testberichte

Platten­spieler

NEO Serie

Double X NEO

Stereoplay
08/2021
von Alexander Rose-Fehling

Lesen (DE)…

Hurricane NEO

Audio & Video
12/2023

Lesen (LT)…

Stereo­play
08/2023
von Roland Kraft

Lesen (DE)…

Stereo
02/2022
von Matthias Böde

Lesen (DE)…

Invictus NEO

The Absolute Sound
06/2023
von Jona­than Valin

Lesen (EN)…

Maximus NEO

AnalogPlanet
01/2023
von Ken Micallef

Lesen (EN)…

Absolute Sound
09/2022
von Dick Olsher

Lesen (EN)…

Fidelity
03/2022
von Knuth Zensen

Lesen (DE)…

Stereoplay
04/2022
von Alexander Rose-Fehling

Lesen (DE)…

Stereo
07/2021
von Matthias Böde

Lesen (DE)…

Montana NEO

image hifi
02/2022
von Amré Imbrahim

Lesen (DE)…

Stereo­phile
01/2022
von Michael Fremer

Lesen (EN)…

10 Audio
12/2021

Lesen (EN)…

Tornado NEO

Fidelity
11/2021
von Roland Schmen­ner

Lesen (DE)…

Typhoon NEO

image hifi
06/2022
von Amré Ibrahim

Lesen (DE)…

pta
09/2021
von Dave McNair

Lesen (EN)…

Audio
06/2021
von Andreas Eichels­dörfer

Lesen (DE)…

Verona NEO

Stereo
02/2024
von Mat­thias Böde

Lesen (DE)…

Eingestellte Modelle

Double X 2019

Audiotechnique
08/2019
von Martin Leung

Lesen (EN)…

High Fidelity Poland
01/2019
von Wojciech Pacuta

Lesen (EN)…

Challenger 2018

New Audiophile
10/2019

Lesen (CN)…

Invictus

The Absolute Sound
08/2016
von Jonathan Valin

Lesen (EN)…

Invictus Junior

The Absolute Sound
08/2019
von Jonathan Valin

Lesen (EN)…

Audiotechnique
01/2019
von Lee388

Lesen (EN)…

Maximus SE

Image Hifi
02/2020
von Heinz Gelking

Lesen (DE)…

My-HiEnd
02/2020

Lesen (CN)…

Merlin

Stereo
02/2017

Lesen (DE)…

Montana

Audio­technique
03/2020
von George Chung

Lesen (EN)…

HiFi & Records
01/2020
von Marius Donadello

Lesen (DE)…

Primus

Hifi & Musik Journal
03/2018
von Bernhard Rietschel

Lesen (DE)…

Storm 2018

Image Hifi
01/2018
von Eric van Spelde

Lesen (DE)…

Thunder Mk3

Image Hifi
03/2013
von Eric van Spelde

Lesen (DE)…

Wow XL

Stereoplay
10/2014
von Roland Kraft

Lesen (DE)…

Stereo
07/2014
von Matthias Böde

Lesen (DE)…

Image Hifi
04/2014
von Eric van Spelde

Lesen (DE)…

Wow XXL

LP
05/2015
von Holger Barske

Lesen (DE)…

Tonarme

NEO Serie

TA-500 NEO

Fidelity
11/2021
von Roland Schmen­ner

Lesen (DE)…

Stereoplay
08/2021
von Alexander Rose-Fehling

Lesen (DE)…

Stereo
07/2021
von Matthias Böde

Lesen (DE)…

TA-1000 NEO

Absolute Sound
09/2022
von Dick Olsher

Lesen (EN)…

Fidelity
03/2022
von Knuth Zensen

Lesen (DE)…

TA-2000 NEO

Stereo
02/2024
von Mat­thias Böde

Lesen (DE)…

Audio & Video
12/2023

Lesen (LT)…

Stereo­play
08/2023
von Roland Kraft

Lesen (DE)…

Stereo
02/2022
von Matthias Böde

Lesen (DE)…

Audio
06/2021
von Andreas Eichels­dörfer

Lesen (DE)…

TA-5000 NEO

image hifi
06/2022
von Amré Ibrahim

Lesen (DE)…

pta
09/2021
von Dave McNair

Lesen (EN)…

TA-7000 NEO

10 Audio
02/2023

Lesen (EN)…

image hifi
02/2022
von Amré Imbrahim

Lesen (DE)…

Stereo­phile
01/2022
von Michael Fremer

Lesen (EN)…

TA-9000 NEO

The Absolute Sound
06/2023
von Jona­than Valin

Lesen (EN)…

Eingestellte Modelle

TA-500

Hifi & Musik Journal
03/2018
von Bernhard Rietschel

Lesen (DE)…

Stereo
02/2017

Lesen (DE)…

TA-700

My HiEnd
02/2020

Lesen (CN)…

TA-1000

High Fidelity Poland
01/2019
von Wojciech Pacuta

Lesen (EN)…

LP
05/2015
von Holger Barske

Lesen (DE)…

Image Hifi
03/2015
von Eric van Spelde

Lesen (DE)…

TA-2000

Image Hifi
02/2020
von Heinz Gelking

Lesen (DE)…

New Audiophile
10/2019

Lesen (CN)…

Audiotechnique
08/2019
von Martin Leung

Lesen (EN)…

Image Hifi
01/2018
von Eric van Spelde

Lesen (DE)…

TA-5000

HiFi & Records
01/2020
von Marius Donadello

Lesen (DE)…

TA-7000

Audio­technique
03/2020
von George Chung

Lesen (EN)…

HiFi & Records
01/2020
von Marius Donadello

Lesen (DE)…

TA-9000

The Absolute Sound
08/2019
von Jonathan Valin

Lesen (EN)…

Audiotechnique
01/2019
von Lee388

Lesen (EN)…

The Absolute Sound
08/2016
von Jonathan Valin

Lesen (EN)…

Tonab­nehmer

MCX-Serie

MCX1

Stereoplay
08/2021
von Alexander Rose-Fehling

Lesen (DE)…

MCX2

Fidelity
11/2021
von Roland Schmen­ner

Lesen (DE)…

Stereo
07/2021
von Matthias Böde

Lesen (DE)…

Image Hifi
02/2020
von Heinz Gelking

Lesen (DE)…

My HiEnd
02/2020

Lesen (CN)…

HiFi & Records
01/2020
von Marius Donadello

Lesen (DE)…

MCX3

Audio & Video
12/2023

Lesen (LT)…

Absolute Sound
09/2022
von Dick Olsher

Lesen (EN)…

Audio
06/2021
von Andreas Eichels­dörfer

Lesen (DE)…

Image Hifi
02/2020
von Heinz Gelking

Lesen (DE)…

New Audiophile
10/2019

Lesen (CN)…

MCX4

Audio­technique
03/2020
von George Chung

Lesen (EN)…

HiFi & Records
01/2020
von Marius Donadello

Lesen (DE)…

Eingestellte Modelle

MC2

Stereo
02/2017

Lesen (DE)…

Phono-Vorverstärker

Tango Reference

Audio­technique
11/2021
von Thomas Leung

Lesen (EN)…

My HiEnd
02/2020

Lesen (CN)…

Tango Mk3

Audiotechnique
08/2020

Lesen (CN)…

Firmen­berichte

i-fidelity.net
06/2022
von Olaf Sturm

Online lesen (DE)…

PDF-Download (DE)…

Stereoplay
08/2021

Lesen (DE)…

Audio
05/2021
von Andreas Eichels­dörfer

Lesen (DE)…

Audiotechnique
01/2019
von Lee388

Lesen (EN)…

HiFi Pig
01/2019

Lesen (EN)…

image hifi
02/2017
von Andreas Wende­roth

Lesen (DE)…